Joghurt Hafer Muffins: sportlich, gesund und lecker

Einen wunderschönen Guten Tag an alle!

Ich hoffe ihr seid alle wohlauf und bereit in den Tag zu starten. Ich persönlich bin zwar in den Ferien, aber aus einen unbekannten Grund stehe ich trotzdem früh auf und bin total motiviert. Das liegt vor allem daran, dass ich mich riesig auf den nahenden Frühling freue. 

Auch wenn zur Zeit noch etwas Schnee liegt und das Thermometer behaglich auf Null-Grade zeigt, lasse ich mich dadurch nicht runterkriegen. Vor etwa 3 Woche habe ich ganz spontan dieses wunderbare Rezept ausprobiert und war total begeistert. 

Meine eine Freundin kam dann zu Besuch und hatte von den zwölf auch gleich drei weggehauen. Deshalb wollte ich sie jetzt unbedingt nochmal machen. 
Das Beste ist tatsächlich, dass sie doppelt so lecker, wie gesund sind: ganz ohne Mehl und Butter, dafür mit Hafer und Joghurt - tolle Alternative um jetzt anzufangen für den Bikini-Body zu arbeiten!



Hafer und Joghurt statt Mehl und Butter - gesünder geht's nicht!


Schwierigkeitsgrad: sehr einfach
Benötigte Zeit: ca. 25-30 Minuten
Menge: 12 Stück



Zutaten

220 g  Joghurt
3 große Eier (L)
160 g  zarte Haferflocken 
70-80 g  Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 TL  Zimt
1 1/2 TL  Backpulver
1/2 TL  Natron


Zubereitung

Schritt 1: Ofen auf 190°C vorheizen. Muffinform mit Papierförmchen füllen und Förmchen zusätzlich einfetten, da ihr später den Teig sonst nicht so gut abbekommt. 


Schritt 2: Alle Zutaten in einen Blender oder Standmiser geben, der die Haferflocken gekleinert und alles zu einer Masse werden lässt. Wenn ihr das Gefühl habt, der Teig ist zu flüssig, gebt noch etwas Hafe bei oder Joghurt, wenn er zu fest ist. 



Schritt 3: Die Förmchen sollten max. zu einem 2/3 voll sein, da die Muffins sehr stark aufgehen. 



Schritt 4: Muffins etwa 20 Minuten backen und mit einem Holzstäbchen kontrollieren, ob sie fertig sind. 



Schritt 5: Muffins etwa 10 Minuten kühlen lassen, bevor ihr sie aus der Form holt. 



So schnell ist eurer gesunder, sportlicher Snack gebacken und verzehrbereit! 



Tipps

#1  Für dieses Rezept gibt es viele verschiedene Alternativen, so könnt ihr zum Beispiel statt einem Ei eine Banane beigeben. Das ist wirklich lecker und mindestens genauso gesund. Für die Bananenliebhaber unter euch ist das bestimmt eine sehr gute Variante. Außerdem wenn ihr gerade Eier-Mangel habt (ist mir auch schon einmal passiert)

#2 Wenn ihr nicht so sehr auf das gesunde steht oder den Muffins noch einen besonderen Kick verpassen wollt, dann gebt zum Schluss noch eine gute Hand Schokostreusel hinzu. Ihr werdet es nicht bereuen. 




Lasst uns zusammen beginnen an unserem Bikini-Body zu arbeiten!


Küsse,
post signature

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna