Inspiration #12: Lifesum

Hallo alle miteinander!

Ein verwirrender Titel, ich weiß. Schenkt mir ein wenig eurer kostbaren Zeit und ihr werdet alles verstehen. Zu aller erst: Ich habe die Kategorie Inspiration eigentlich ruhen lassen. Trotzdem heute dieser Beitrag dazu. Es gibt selten etwas, was mich wirklich inspiriert und da Lifesum (gleich verrate ich, was es ist) es geschafft hat, muss ich euch davon berichten.

Lifesum, das ist eine App. Um noch genauer zu sein - es ist eine Kalorienzähler App. Aber bevor ist jetzt gleich weg klickt, lest noch einen Moment weiter. Meine Freundin war es, die mir von dieser App erzählt hat und dabei brannte ihr so ein Licht in den Augen, dass ich gar nicht anders konnte, als es selber auszuprobieren

Natürlich kann man Lifesum dazu benutzen abzunehmen, ganz klar. Aber das ist nicht das einzige, was man damit machen kann. Mich hat Lifesum dazu inspiriert gesünder zu leben: mehr zu trinken, ausgewogen zu essen und sich mehr zu bewegen.



Für Diäten konnte ich mich noch nie begeistern. Ich werde auch bestimmt nicht auf meine tägliche Dosis Schokolade verzichten, nie und nimmer! Was ich aber schon länger versucht habe und was mir endlich gelungen ist: Gesünder zu leben und nicht auf die kleinen Sünden zu verzichten.

Ich esse auch gerne Pommes oder auch einen Burger und Gummibärchen und Tacos und und und. Ich werde das nicht von meinem Speiseplan streichen. Aber ich werde es eintragen und zum Ausgleich etwas mehr Sport machen.

Ich finde Lifesum gerade deshalb toll, weil es mich aufbaut und lobt, wenn ich genug trinke und tröstet, wenn ich meine roten Tage habe (Ja, wenn man zu viel ist, wird das als roter Tag vermerkt). Es könnte euch albern vorkommen, aber ich finde es richtig, dass man seine roten Tage nicht verdrängt, sondern sie wahrnimmt.




Wisst ihr, was das Beste ist? Ihr könnt tatsächlich alles essen was ihr wollt. Ihr müsst nicht abnehmen. Natürlich könnt ihr eintragen, dass ihr 2 Kilo in einem Monat abnehmen wollt. Lustig ist, dass ihr es wahrscheinlich schaffen werdet ohne auf eure Essgewohnheiten zu verzichten. Oder immerhin nur ein kleines bisschen darauf verzichtet. 

Ihr werdet motiviert an euch selber arbeiten, euren Körper lieben lernen und langsam aber stetig gesünder leben. Am Anfang hätte ich niemals geglaubt, dass Lifesum mich dazu bewegen würde neue Gerichte auszuprobieren. Jetzt warte ich immer gespannt auf das Wochenende, denn ich habe einen neue Tradition: Ich koche oder backe etwas komplett neues jedes Wochenende!

Zu Beginn war ich etwas fixiert auf die App und musste immer alles sofort eintragen. Jetzt bin ich ruhiger und souveräner. Ich benutze Lifesum wie ein Tagebuch, das mir hilft sportlicher zu sein, mehr zu trinken und ausgewogen zu essen.


Mich hat Lifesum inspiriert und vielleicht inspiriert es auch euch!

Lebt gesünder und glücklicher! 




Küsse,
post signature

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna