Makeover: Warum mein Blog ein neues Image hat

Seit drei Jahren führe ich schon diesen Blog. Es kommt mir vor, als wäre es mehr und gleichzeitig viel viel weniger gewesen als drei Jahre. Ich kann mich genau noch an den Moment erinnern, als ich stolz verkünden konnte: "Jetzt habe ich einen Blog!"

Ich konnte oft stundenlang im Internet an meinem Blog feilen: Hier ein wenig mit dem Layout spielen, dort einen Beitrag schreiben und natürlich viel von anderen Blogs lernen. Ich hatte Spaß, genoss die Zeit und war vor allem Stolz auf meinen Blog. 

Aber langsam verging der Spaß und der Genuss und es kam die Routine. Manchmal musste ich mich regelrecht dazu überwinden ein Mal pro Woche einen Beitrag zu schreiben. Irgendwann fing ich an mehr an meinem Layout zu arbeiten, als am Inhalt. Dies und das hat mir nicht gefallen, aber jedes Mal war ich trotzdem nicht zufrieden. 

Schließlich habe ich verstanden, woher meine Unzufriedenheit kam: Ich bin aus meinem Blog heraus gewachsen. Nach drei Jahren hatte ich mich verändert und der Titel, das Layout und manche Beiträge kamen mir einfach kindisch vor. Aber all die Arbeit, die ich drei Jahre in meinen Blog investiert habe - es war mir zu schade ihn einfach zu schließen! 


Nein, ich konnte es nicht übers Herz bringen meinem Blog adieu zu sagen. Aber einfach weiter machen, wie davor, konnte ich auch nicht. Ich entschied mich meinem Blog neu zu erschaffen ohne ihn zu löschen, also Titel und Layout komplett umzugestalten und damit meinem Blog ein neues Image zu verpassen. Zwei Tage haben die Umbauarbeiten gedauert, aber jetzt ist alles fertig! Willkommen zu Brunch Time!



Ich möchte an dieser Stelle vor allem meiner Mama dafür danken, dass sie mich unterstütz hat und wir zusammen den neuen Titel für meinen Blog erfunden haben. Das war ein großer Spaß und meine Mama ist die Beste! Ich wüsste nicht, was ich ohne sie machen würde.


Ich freue mich wieder mit Herz und Seele dabei zu sein! Möge mein wiedergeborene Blog noch viele Jahre sehen, sich mit guten Inhalten füllen und mehr interessierte Leser begrüßen! Tipps und Anregungen von eurer Seite sind bei mir immer willkommen! Ich freue mich auf eure Kommentare und sage tschüss, bis zum nächsten Mal! 


Küsse,
post signature

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna