Himbeer Muffins: Beeringer Sommer

Ein Weilchen ist es her seid meinem letzten Rezept. Das liegt aber gar nicht daran, dass ich nichts backe oder koche. Ganz im Gegenteil, denn die Rezepte haben sich ein wenig angehäuft. Ich war einfach die letzte Zeit ein wenig mit anderen Dingen beschäftigt, wie z.B. meinen Blog umgestalten usw. Aber heute gibt es wieder was von mir! 



Schwierigkeitsgrad: leicht
Benötigte Zeit: ca. 1 Stunde
Menge: 12 Stück



Zutaten
✓  Mehl: 110 Gramm
  Backpulver: 1 Teelöffel
  Butter: 100 Gramm 
  Eier: 2 Stück
  Zucker: 150 Gramm
  Sauerrahm: 2 Esslöffel
  Vanillezucker: 1 Päckchen
  Himbeeren: 200 Gramm (wenn ihr es beeriger haben wollt, dann 300 Gramm)




Zubereitung
Schritt 1 - Himbeeren gründlich waschen und vorsichtig mit Küchenpapier trocken tupfen!


Schritt 2: Eier mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen!



Schritt 3: Geschmolzene Butter beigießen!



Schritt 4: Sauerrahm beigeben und rühren!



Schritt 5: Mehl mit Backpulver untermengen und unter Rührern nach und nach beigeben!



Schritt 6: Die Himbeeren in den Teig werfen und gut durchmischen!



Schritt 7: Muffinsförmchen einbuttern und Teig verteilen!


Schritt 8: Muffins bei 180 °C (160°C Umluft) ca. 25 Minuten backen!




Tipps
Legt eine Handvoll der schönsten Himbeeren beiseite, statt sie in den Teig zu geben. Ihr könnt sie dann zur Deko als frische Beeren benutzen, um die Muffins noch leckerer aussehen zu lassen!



Viel Spaß beim Backen!
Schönes Wochenende!



Küsse,
post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna