Erdnussbutter-Kekse in verschiedenen Formen

Ich habe ich dieses Rezept bereits versprochen und ich halte auch zu meinem Wort. Es ist wirklich einfach und wir haben es zu Hause ganz spontan gemacht und es hat beim aller ersten Mal geklappt. Meine Mutter fand ich Kekse ein wenig fettig, also falls ich gerade abnehmt, ist das leider nichts für euch, aber ansonsten waren alle Freunde, denen ich es zum probieren gegeben habe ziemlich zufrieden!


ERDNUSSBUTTER-KEKSE  
Kaum zu widerstehen!


Schwierigkeitsgrad: leicht
Benötigte Zeit: ca. 1 Stunden
Menge: ~ 40 Stück


 Das braucht ihr: 

Zucker - 150 Gramm
Butter - 150 Gramm
Mehl - 250 Gramm
Eigelb - 1 Stück
Eiweiß - zum Befestigen der Nüsse
Vanillezucker - 1 Päckchen
Sauerrahm - 1 Esslöffel
Salz - 1 Prise
Backpulver - 1 Teelöffel
Erdnüsse - 50 Gramm 



 So macht ihr sie:

Schritt 1 - Butter über Feuer schmelzen und Ei trennen!


Schritt 2 - Eigelb, Zucker, Vanillezucker, Butter, Sauerrahm und Salz verrühren!





Schritt 3 - Mehl (mit Backpulver vermischt) dazutun und Teig kneten!





Schritt 4 - Teig für etwa eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen!


Schritt 5 - Teig vorsichtig ausrollen (er reißt leicht) auf ein wenig mehr als einen halben Zentimeter!




Schritt 6 - Kekse ausstechen und auf Backpapier auslegen!


Schritt 7 - Kekse mit Eiweiß bedecken und gleich Erdnüsse darauf verteilen!




Schritt 8 - Kekse bei 180°C etwa 20-25 Minuten backen!



Tipp: 

Ihr könnt natürlich die Erdnüsse mahlen und in den Teig geben mit dem Mehl. Das soll auch ziemlich lecker sein, aber bis jetzt habe ich das noch nicht ausprobiert. Von außen sieht es allerdings langweilig aus, weil nichts auf den Keksen ist. Probieren könnt ihr es ja trotzdem mal!



Viel Spaß in der Küche! 
Bei Fragen und Anmerkungen schreibt einfach in die Kommentarbox!



Küsse,
post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna