Kinobesuch: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise!

Nun gibt es wieder mal eine Filmrezension bei mir! Diesen Film konnte ich aber schließlich nicht verpassen, das geht einfach nicht! :D Herr der Ringe liebe ich über alles und deshalb hatte ich praktisch keine Wahl und sobald der Film losging, also heute, stürmte ich mit Freunden das Kino! ;) Ich spreche über: 

DER HOBBIT (2012)
1. Eine unerwartete Reise

Genre: Fantasy, Abenteuer
Regisseur: Peter Jackson
Darsteller: Martin Freemann, Ian McKellen, Richard Armitage, Andy Serkis usw. 
Dauer: fast 3 Stunden
Originaltitel: The Hobbit - An unexpected journey

Handlung

Es wird die Reise von Bilbo Baggins erzählt, der mit 13 Zwergen, angeführt von deren Thronfolger Torin Eichenschild,  und dem Zauberer Gandalf durch Täler und Felder, Berge und Flüsse schreitet. Dabei begegnen sie Orks und gigantischen Spinnen, Elben und Zauberern. Das Ziel der Reisenden ist der Einsame Berg, der von einem uralten mächtigen Drachen bewacht wird und einst das Zuhause der Zwerge war...


Meine Meinung

Das war wirklich ein unglaublich toller Film. So aufgewühlt und begeistert habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt! Die Magie von Mittelerde ist schlichtweg ergreifend! Es ist genau die Aura, wie bei Herr der Ringe. Ich hatte Angst, dass es nicht so gut werden würde, aber diese war wohl total unbegründet! 

Der Film ist zwar sehr lang, aber er vergeht in einem Atemzug. Heute hat der Film um 13.00 begonnen und kurz vor 16 Uhr bin ich aus dem Kino gekommen. Angefühlt hat es sich, wie vielleicht eine oder maximal zwei Stunden. ;) 
Die Handlung ist spannend, wie natürlich auch erwartet. Ständig geraten die Freunde in irgendeinen Hinterhalt oder treffen auf Feinden, wenn sie Glück haben auch Freunde. Aber auch in ruhigen Momenten kann es einfach nicht langweilig sein, denn dann gibt es etwas zu lachen! 

Ich war total froh, dass alle Schauspieler aus Herr der Ringe wieder dabei waren. So die Elfen und die Zauberer. Es ist echt toll, denn mittlerer Weile könnte ich mir einfach nicht andere Menschen in diesen Rollen vorstellen - das wäre schrecklich! :D Dadurch macht der film wirklich den Eindruck die Vorgeschichte zu sein. Alles passt überein und zu Herr der Ringe! 

Ich muss an dieser Stelle einfach die Musik ansprechen: Sie ist einfach grandios! Ich höre mir jetzt schon den ganzen Tag das Lied der Zwerge an Misty Mountains. Es jagt mir immer wieder einen Schauer über den Rücken und ich sehe die Szene aus dem Film, wenn sie es gesungen haben. 

Natürlich sind auch die Kampfszenen richtig gut dargestellt. Ohne Computeranimation sind sie natürlich nicht ausgekommen, allerdings ist diese an keiner Stelle eindeutig. Das nenne ich tolle Arbeit! 


Fazit

Lange Rede, kurzer Sinn: Grandioser Film! Den müssen einfach alle gesehen haben! Und es gibt keine Entschuldigung für die, welche es nicht getan haben oder nicht tun werden! ;) 


Trailer


Sagt mir, falls ihr ihn schon gesehen habt:

Wie fandet IHR es?


Küsse,
post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna