TTT - 10 Bücher zum Thema Deutschland!


Gehostet von Alice
10 Bücher zum Thema DEUTSCHLAND

Ja, was kann ich sagen? :D Endlich mal ein Thema, wo ich einige mehr Bücher zusammenbekomme! :O Das war ja bei den anderen vorherigen Themen nicht der Fall! Ich hoffe, dass es auch wieder Bergaufwärts gehen wird in den nächsten Wochen. Jetzt erst mal die Bücher zu Deutschland! 



Von links nach recht und oben nach unten: 
  1. Krabat von Otfried Preußler - Top
  2. Vorstadtkrokodile von Max von der Grün - Top
  3. Leben des Galilei von Berthold Brecht - Top
  4. Die neuen Leiden des jungen W. von Ulrich Plenzdorf - Flop
  5. Kabale und Liebe von Friedrich Schiller - Top
  6. Nathan der Weise von G. E. Lessing - Grandios
  7. Im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque - ungelesen
  8. Der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt - Top
  9. Die Räuber und Fiasko von Schiller - ungelesen
  10. Faust von Goethe - ungelesen

Es sind sehr sehr viele Klassiker darunter und Schullektüren, allerdings habe ich auch ein Paar der Bücher auf eigenen Wunsch gelesen und war begeistert! :) Wenn euch noch weitere Bücher zum Thema "Deutschland" einfallen, dann teilt sie mir gerne mit! 



Küsse,
post signature

5 Kommentare:

  1. Hey
    ja dieses Thema sollte zu machen gewesen sein, Ich habe auch Brecht im Regal stehen, allerdings einen Sammelband ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt erinnere ich mich daran, dass ich Krabat auch mit in meine Auswahl nehmen wollte... Faust habe ich auch und "Nathan der Weise" hab ich auch mal gelesen, aber es war nicht so mein Fall... Ansonsten eine schöne Liste!

    Liebe Grüße,
    Clara-J
    von heiter--wolkig.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich war mal so frei, dem Thema einen ganzen Post zu widmen:
    http://sturmwindundfeenstaub.blogspot.de/2012/11/where-them-girls-at.html

    Krabat wollte ich auch schon immer mal lesen, genauso wie Die neuen Leiden des jungen W.

    Liebe Grüße,
    Resaa

    AntwortenLöschen
  4. Danke! :) Und mit "Nathan der Weise" ist das wohl Geschmackssache! :)
    Janna

    AntwortenLöschen
  5. Dann hoffe ich, dass du noch dazu kommst die beiden zu lesen, Resaa!
    Janna

    AntwortenLöschen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna