Reise: London - meine Lieblingsstadt!

Hallo Zusammen! 


Mein Name ist Sabrina, ich bin 23 Jahre alt (noch) und blogge auf www.wishmasterin.chHeute und auch noch in den kommenden Woche werdet ihr hier Gastbeiträge von mir zum Thema Reisen bzw. meinen Lieblings-Städten lesen. 


LONDON

Heute starte ich mit meiner Lieblings-Stadt LONDON und nächstes mal kommt dann Chicago – The Windy City. Viel Spaß! :)

 Generelles

London ist die Hauptstadt von England und das zu Hause der englischen Königsfamilie. Es hat rund 8 Millionen Einwohner und neben seinem historischen Wert ist es vor allem als Shopping-Stadt Europas bekannt.

 Anreise

London hat 5 bekannte Flughafen: Heathrow, Stansted, Gatwick, Luton, City.
Bekannte Airlines fliegen hauptsächlich über den grössten und bekanntesten Flughafen Heathrow. Täglich fliegen von fast allen Flughäfen in Europa mehrere Flieger nach London.
Wer früh bucht bekommt sehr günstige Flugangebote für London. Allerdings fliegen diese Airlines  Flughäfen wie Luton an, welche weit außerhalb der Stadt liegen. Wer also beim Flug spart, zahlt für den Transport ins Stadtzentrum mehr.
Ich empfehle die Anreise via Heathrow Airport – innerhalb von weniger als 1 Stunde erreicht man mit der Tube das Zentrum von London und das für weniger als 3£ pro Weg.


 Regionaler Verkehr

London ist eine der am meisten erschlossenen Städte Europas. Die Reise mit der Tube oder den bekannten doppelstöckigen, roten Bussen ist sehr angenehm.

Ich empfehle den Kauf einer sogenannten Oystercard (gibts zum Beispiel am Heathrow Airport oder an den meisten Tube-Stationen zu kaufen). Die Oystercard ist eine Plastikkarte im Kreditkartenformat – diese kann sowohl mit Abos (zum Beispiel für 7 Tage) und auch einfach mit Geld (Pay as you go) aufgeladen werden. Die Verwendung der Oystercard bringt diverse Vorteile: günstigere Preise für Einzelfahrten, kein Ticket lösen vor dem Einsteigen – einfach Karte an den Laser halten und los geht's, Kostendach (du bezahlst max. 7.50£ pro Tag für Zonen 1&2). Mehr Infos zum regionalen Verkehr in London gibt's hier (Link: http://www.tfl.gov.uk/)




 Hotels

London ist nicht nur eine der schönsten Städte Europas sondern auch eine der teuersten. Wer also ein günstiges Hotel findet wird mit größter Wahrscheinlichkeit einen etwas grösseren Schuhschrank als Zimmer bekommen.

Mein Lieblings-Hotel, nicht ganz günstig aber super, ist das Cumberland (Link: http://www.guoman.com/en/hotels/united_kingdom/london/the_cumberland/index.html)


 Sehenswürdigkeiten

Wenn ihr das erste Mal in London seit empfehle ich euch auf jedenfall den BigBan, die Towerbridge und natürlich auch den Westminster Palace zu besuchen. Wer nicht soviel Zeit hat und trotzdem was von London sehen möchte, kann einen der Open-Top Touristenbusse nehmen – der fährt bei allen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbei. Ebenfalls einen Besuch wert ist das LondonEye (Riesenrad) by Night. Ebenfalls sehenswert ist der Picadillycircus in der Nacht.



 Essen

England ist nicht gerade für das super tolle Essen bekannt.
Ich empfehle euch auf jedenfall einen Besuch in einem Pub – da kann man nicht nur trinken sondern auch essen und typische Engländer erleben :)  Daneben solltet ihr auf jeden Fall Fish&Chips essen gehen (typisch Englisch). Für Sushi-Liebhaber ist London auch eine tolle Stadt ich empfehle Feng-Sushi (Link: http://www.viewlondon.co.uk/restaurants/feng-sushi-info-6895.html). Wer kein Englisches Frühstück mag kriegt bei Pret a Manger frische Früchte, Brötchen, Croissants, Sandwiches und Co.


 Shopping

Kommen wir also zu meinem Lieblingsthema – Geld ausgeben aka Shopping :)
Wenn ihr in meinem Lieblings-Hotel eingebucht hat liegt die bekannteste Highstreet Shoppingstrasse, die Oxfordstreet direkt um die Ecke. An alle anderen ihr nehmt die Tube und steigt bei Marble Arch oder Bondstreet aus.
An der Oxfordstreet gibts alle Läden, die Frau braucht: Primark, Next, NewLook, Dorothy Perkins, Forever21, VictoriaSecrets und viele mehr.
Wer es etwas ausgefallener Mag sollte auf jedenfall den Markt in Camden besuchen (Achtung: ist nicht jeden Tag geöffnet).


Ich hoffe ich konnte euch meine Lieblings-Stadt (in Europa) etwas näher bringen :)
Das nächste mal: Chicago – The Windy City


Wenn auch IHR einen Gastbeitrag bei mir verfassen wollt, dann schaut für Details hier oder schreibt mir einfach an zuklug.gastpost@gmail.com mit dem Betreff "Gastpost"! Ich freue mich auf alle eure Vorschläge! :) 

Küsse,
post signature

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna