Kleines Gummibärchen Orakel - Die Zukunft!

Ich habe mir überlegt, dass es doch auch Sinn macht mal Bücher anderer Art hier vorzustellen. Keine Romane, sondern interessante Bücher, die einen etwas auf den Weg geben. Das folgende Buch stammt aus dieser Kategorie. Dieses Buch ist wirklich toll! Ich MUSS es euch vorstellen! Ein total SÜßES Buch!

DAS KLEINE GUMMIBÄRCHEN ORAKEL 
von Dietmar Bittrich


Kurze Inhaltangabe:
Ziehe FÜNF Gummibärchen aus einer vollen Tüte und du weißt alles über die bevorstehende Zukunft! 

Meine Meinung:
Ein unglaublich SÜßES Buch! Ich bin ehrlich total begeistert davon, weil es einen richtig in Stimmung bringt und noch dazu  schmecken Gummibärchen so gut! Und sie sind leicht zu bekommen - also nichts mit Hexentrank und so den man erstmal brauen muss und die ganzen Zutaten finden! Nein, ganz einfach: Tüte auf, mit geschlossenen Augen fünf Gummibärchen raus und dann nur noch schnell nachschlagen. 
Und selbst wenn ihr nicht an die Vorhersage glaubt - manche Tipps lassen sich auch so umsetzten! Sie sind wirklich brauchbar. 







Beispiele für eine Vorhersage: 
Deine gezogenen Bärchen: 1 rotes, 1 weißes und 3 gelbe
Schlagwörter: Selbstwertgefühl, innerer Reichtum, Glanz
Vorhersage (Ausschnitt): Schon mal von Akio Morita gehört? Der vom kleinen Radiobastler zum Sony-Gründer und Millionär wurde? Sie haben die Farbkombination eines Wahrzeichens gezogen. Jawohl, eine Millionärskombintion!...

Deine gezogenen Bärchen: 1 rotes, 2 grüne und 2 orangene
Schlagwörter: Oberflächlichkeit, Schwäche, Mut
Vorhersage (Ausschnitt): Sie versuchen sich mit Oberflächlichkeit durchzumogeln. Zwei mal grün heißt - faule Kompromisse. Wie das zusammengeht? Zum Beispiel so: Das Telefon klingelt. Sie heben ab und zucken zusammen. Denn da meldet sich ihre drittbeste Freundin...


Was haltet ihr vom Gummibärchen-Orakel?


Küsse,
post signature


2 Kommentare:

  1. hallo

    ich bin auf das gummibärchenorakel durch dessen Webseite aufmerksam geworden, da kann man aber nur virtuelle Bärchen ziehen. Später habe ich dann bemerkt, dass es auch bei uns zuhause im Bücherschrank steht.
    deiner Rezension kann ich mir nur teilweise anschließen, denn irgendwie hat mich das Orakel nie so ganz verzaubert. Hast du es schon mehrmals bzw mit Freunden genutzt oder bisher nur diese Vorhersage gelesen?

    liebe grüße
    Julie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dieses Buch schon einiger Zeit und nutze es hin und wieder. Für mich hat es etwas gebracht. Die Vorhersagen bauen mich immer wieder auf und in irgendeiner Weise passen sie immer zur Situation! ;)
      Und das es das Orakel als Website gibt wusste ich nicht. Aber das finde ich ehrlich gesagt total nicht spannend und nicht glaubenswürdig, weil ich der Meinung bin, dass die Vorhersagen echter werden, wenn man die Gummibärchen selber zieht! :)
      Und ich muss zugeben: So ganz glaube ich nicht an Zufall... :D
      Jane

      Löschen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna