Singapore: Little India

Little India



Ja, auch Singapore hat ein solches Quartal: Little India! ;)
Es ist tatsächlich eine Welt in einer Welt: Indien in Singapore. Wenn man das Quartal betritt kommt es einem vor, als wäre man in eine andere Welt gelangt. 





Für mich war das schon ein wenig schokierend, denn die Gegend macht einen heruntergekommenen Eindruck. Little India ist das Ärmste Viertel in Singapore und dort leben sie meisten Inder. 




Die Häuser sind klein und machen einen schmutzigen Eindruck. In den Straßenkaffees essen die Menschen mit ihren Fingern - kein toller Anblick! :D


Das zentrale Einkaufszentrum heißt "Mustafa Centre". Für Näher ist es ein Paradies! ;)
Dort gibt es einfah tau-sen-de Stoffe in schönsten Farben! 





Auf der Hauptstraße sind viele kleine Geschäfte, wo man interessante Kleinigkeiten kaufen kann. 






Der indische Kleidungsstil ist natürlich etwas interessantes. Die Frauen tragen so genannte "Sari" mit einem "s" wie bei "essen". 


Von Zeit zu Zeit sieht man unglaubliche indische Tempel! Wenn man solche betreten will, muss man die Schuhe am Ausgang ausziehen, Arme und beinde bedecken. 
Außerdem ist es verboten im Tempel das Abbild Buddhas zu fotographieren. 




Fazit: Interessant und Exotisch - einen Besuch wert, finde ich. Dennoch hat es mich nur in maßen beeindruckt. 




Singapore-Tour fortsetzen! ;) ->


Küsse,


Jane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna