Die Flucht - Das System ist unantastbar...

Ally Condie - Die Flucht

Der zweite Band der Reihe um Cassia und Ky hat es in sich!


Kurze Inhaltsangabe: 
Nachdem die Hauptpersonen des Werkes im letzten Teil getrennt wurden, sucht Cassia jetzt ihre Liebe. Für Ky reist sie in die Äußeren Provinzen - dort überlegt lange genug, um wieder in die Gesellschaft zurück zu kommen. Beinahme hätten sich die beiden dort getroffen, aber dann verschwindet Ky scheinbar spurlos - ist er tot? 
Cassia will das nicht wahr haben und verlässt nun tatsächlich die Gesellschaft ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwende, dass sie wahrscheinlich niemals wieder ihre Eltern, Bram und Xander sehen wird. 
Eine einzige Hoffnung hält sie am Leben: Ky ist möglicher Wiese irgendwo da draußen. Dort, wo die Rebellion ihren Anfang hat...


Meine Subjektive Meinung: 
Das Buch fand ich sogar im gewissen Maße besser als das erste. Vor allem durch die Perspektive, die immer wieder zwischen Ky und Cassia gewechselt hat. Weiterhin ist natürlich die Handlung sehr spannend und ich habe das Buch deshalb verschlungen in wenigen Tagen! ;) 
Aber ich hoffe eines: Condie macht aus daraus keine Edward-Bella-Jacob-Dreiecksbeziehung. Meiner Meinung nach sollte man aus Cassia nicht eine unentschlossene Person machen. Schließlich ist sie genau das Gegenteil - sie dreht der Gesellschaft den Rücken zu mit nur einem Ziel: Ky zu finden! Ich hoffe wirklich sie bleibt bei ihrer Entscheidung und Xander ihr bester Freund.



Und wie fandet ihr das Buch? 
Ich bin gespannt auf eure Meinungen!


Küsse,
post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna