Brandteig - er ist nicht angebrannt!

Nachdem ich so lange keine Rezepte mehr gepostet habe kommt jetzt wieder was für die Feinschmecker unter euch!  Ich werde heute zeigen, wie man Brandteig macht! 
Brandteig wird für vielen Backwaren benutzt. Zum Beispiel für Eclairs
In diesem Zusammenhang stelle ich deshalb den Brandteig vor, damit ich heute Abend die Füllung reinstellen kann und das Rezept für die allseits beliebten Eclairs im Internet präsent wird! Legen wir endlich los!

Das ist nötig:


Mehl - 1 Becher 
Butter - 100 Gramm
Trinkwasser/Milch - 1 Glas
Eier - 4 Stück
Salz - eine Prise


So geht's!

Schritt 1 -  Wasser/Milch in Topf aufkochen; Butter und Salz rein tun!


Schritt 2 - Flamme abschalten und Mehl nach und nach beigeben!


Schritt 3 - Durchgehend gut mischen!


Der Teig muss eine einheitliche Masse sein und nicht am Topf kleben. Dann könnt ihr den Topf vom Herd entfernen und etwas abkühlen lassen!


Schritt 4 - Eier schaumig schlagen!


Schritt 5 - Eier langsam zum Teig dazugeben und immer mischen!


Fertig! 

Hier geht es zu den Eclairs



Ich hoffe euch hat dieses Foto-Rezept gefallen und wünsche viel viel Spaß bei nachkochen und naschen! 

Wenn ihr Fragen, Rezept-Wünsche oder Anregungen habt könnt ihr sie gerne in einem Kommentar äußern. Ich freue mich immer über eure Beiträge! 

Ebenfalls könnt ihr dieses Rezept ausprobieren, auf eurem Blog oder bei anderen Anbietern wie Flickr das Resultat hochladen und hier verlinken! Ich besuche euch immer sehr gerne! 



Küsse,
post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna