Honig-Walnuss-Brot, ein Kuchen!

Honig ist wohl eines der ältesten, wenn nicht sogar die älteste Süßigkeit. Mittlerer Weile gibt es haufenweise Speisen mit ihm. Die Menschen sind halt richtig erfinderisch. Aber was ich für mich entdeckt habe, ist folgendes: Honig-Walnuss-Brot! 
Eigentlich ist es eher ein Kuchen, aber meine Mutter nennt es so, weil man davon leben könnte, wie von Brot - meint sie. Ich muss zugeben, Honig-Walnuss-Brot ist wirklich toll. Außer für die Honighasser und - Allergiker natürlich. Und deshalb will ich es euch hier vorstellen. 


 Honig-Wallnuss-Brot 
Der Kuchen aus Honig




Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
Benötigte Zeit: 1 Stunde 15 Minuten
Menge: ein Laib


 Das braucht ihr: 

Honig - 100 Gramm (fließender)
Zucker - 120 Gramm
Butter - 50 Gramm
Eier - (groß)
Mehl - 2 Becher
Backbulver - 1 Teelöffel (ohne Berg)
Milch - 3 Esslöffel 
Zimt - 1 Teelöffel
Vanillezucker - 1 Packung
Walnüsse - 1 handvoll (jede andere Nussart möglich, falls ihr keine Walnusse mögt)





 So macht ihr ihn:

Schritt 1: Eier mit Zucker schaumig schlagen!


Bis sich die Masse im Volumen schön vergrößert hat!


Schritt 2: Nüsse zerkleinern! 

Aber nicht zu klein!


Schritt 3: Alles in die schaumige Masse geben!


Einfach alle Zutaten dazu und schön rühren, bis die Masse einheitlich geworden ist. 


Schritt: Backen!


Wenn sie mit Konvektion backen, dann bei 145°C . Wenn ohne Konvektion, dann bei 160°C backen. Beides eine Stunde lang. 
Aber bevor ihr den Kuchen rausholt, solltet ihr ihn mit einem Schachlickstäbchen in der Mitte durchboren. Wenn nichts daran kleben bleibt, dann ist alles fertig und ihr könnt den Kuchen rausholen. Wenn aber was daran kleben geblieben ist, dann senkt die Temperatur um etwa 5°C und wartet noch ein Weilchen. 


Fertig!




Wenn eins von meinen Rezepten nicht klappen sollte, dann kommentiert hier und ich werde euch auf jeden Fall beistehen und helfen! 




Küsse,
post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna