Die Elfen - Eine magische alte Welt!




DIE ELFEN
von Bernhard Hennen

Originaltitel: The Elfs (Englisch)
Genre: Fantasy, Abenteuer
Autor: Bernhard Hennen
Umfang: ca. 910  Seiten
Empfohlen: ab ca. 16 Jahren


Inhalt

Von einem grausamen Geschöpf gejagt schreitet Mandred zufällig durch das magisches Tor zu den Elfen. Sein Erscheinen erzeugt viel Auffuhr und die Königin der Elfen ruft zur Elfenjagt.
Nuramon und Farodin, zwei Elfen, sind ebenfalls bei der Elfenjagt dabei. Schon bald werden sie merken, dass das Schicksal der Welt von ihnen abhängt.
Ihr Ziel das grausame Geschöpf zu töten ist nur der Anfang einer großen Reise. 
Nuramon, Farodin und Mandred werden gemeinsam Geschichte schreiben. Fragt sich nur, welche…



Kommentar:
Ein unglaubliches Werk! Das Buch ist soooo dick, dass ich fast 1 Monat gebraucht habe und durch zu kommen. Aber irgendwie schafft es B. Hennen den Leser mitzureißen und ihn immer wieder auf Tarb zu halten. Mir wurde nie nicht mal ein klitze kleines bisschen langweilig. Wirklich niemals.
Da das mein erstes Werk von B. Hennen ist kann ich es nicht mit den bekannten „Zwergen“ oder „Orks“ vergleichen. Aber auch so ist es ein sehr besonderes Buch, jedenfalls für mich ;)

Leseprobe:

[…] „Mandred?“Aus den Dunstschleiern trat eine hochgewachsene, schlanke Gestalt. Sie war ganz in weiß gekleidet. Die linke Hand ruhte auf dem Knauf des Schwertes am Gürtel.
Mandreds Rechte wollte im Reflex dorthin greifen, wo für gewöhnlich seine Axt im Gürtel steckte. In diesem Augenblick wurde ihm bewusst, dass er unbewaffnet war.
Sein gegenüber hatte die Bewegung durchaus bemerkt. „Ich bin nicht dein Feind, Menschensohn.“ Er strich sich mit einer nachlässigen Geste das Haar aus dem Gesicht. „Mein Name ist Ollowain. Ich bin der Wächter der Shalyn Falah. Meine Königin hat mich beauftragt, dich das letzte Stück Weg zu ihrer Burg zu begleiten.“
Mandred musterte den Mann abschätzend. Er bewegte sich mit der Gewandtheit einer Katze. Sonderlich stark sah er nicht aus. Und doch umgab ihn eine Aura der Selbstsicherheit, als wäre er der Held vieler Schlachten. Sein  Gesicht war schmal und blass. Spitze Ohren stachen durch das hellblonde Haar, das von Spühwasser strähnig geworden war. Ollowains Augen verrieten nicht, was er dachte. Überhauot war sein Gesicht wie eine Maske.
Mandred dachte an die Geschichten, die man sich in langen Winternächten erzählte. Es konnte keinen Zweifel geben: Dies musste ein Elf sein!  […]


Andere Werke von B. Hennen: "Die Orks"-Reihe, "Die Zwerge"-Reihe, "Die Elfen"-Reihe



Küsse,
post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna